Renter
Owner
  Vacation Rental Home            Help    Renter's Account
Zur sofortigen Veröffentlichung

Domegos.de startet das erste kostenlose Web 2.0 Online-Ferienwohnungsverzeichnis

Domegos.de ist das erste Webverzeichnis, in dem Besitzer von Ferienwohnungen und -häusern ihre Unterkunft kostenlos mit deutlich mehr Leistungen als bei den Marktführern anbieten können. Das Ziel von Domegos ist es, das weltweit größte Ferienwohnungsverzeichnis zu werden.

LONDON, 5. Februar 2008 // -- Domegos.de startet heute seinen ALPHA-Webauftritt als kostenloses Web 2.0 Online-Ferienwohnungsverzeichnis. Im Gegensatz zu anderen Anbietern berechnet Domegos.de weder eine jährliche Gebühr für Inserate noch eine Kommission für vermittelte Buchungen. Gleichzeitig hilft Domegos.de Urlaubern, Ferienwohnungen und -häuser weltweit online zu suchen und zu buchen. Urlauber können anschließend die Ferienunterkünfte selbst bewerten.

„Bis jetzt war es sehr teuer, Ferienwohnungen und -häuser im Internet professionell zu inserieren, mit Gebühren bis zu €300 pro Inserat“, sagt Marco De Gregorio, Mitbegründer von Domegos. „Hinzu kommt, dass die veraltete Technologie und die oft fragwürdige Qualität dieser Webseiten diesen hohen Gebühren nicht gerecht werden. Im Zeitalter des Web 2.0 sind wir von Domegos der Meinung: Unterkunftsbesitzer sollten Ihre Ferienwohnungen und -häuser kostenlos inserieren dürfen und gleichzeitig von besseren Leistungen und höheren technologischen Standards profitieren. Und Domegos.de tut genau dies.“

Ein Inserat auf Domegos.de beinhaltet eine Fotogallerie, eine interaktive Landkarte (via einem Google Maps mash-up), eine ausführliche Beschreibung der Unterkunft, ein Verfügbarkeitskalender und viele andere leicht zu bedienende Features. Ziel des Inserates ist es, die Belegung der jeweiligen Ferienunterkunft durch nationale und internationale Vermarktung zu erhöhen. Dazu wird jede inserierte Unterkunft gleichzeitig auch kostenlos auf die internationalen Domegos-Länderseiten wie Domegos.com, Domegos.co.uk und Domegos.it geschaltet.

Urlauber können Ferienwohnungen auf der ganzen Welt suchen und bewerten. Sie finden alle wichtigen Informationen, die benötigt werden, um die am besten zu ihren individuellen Ansprüchen passende Ferienwohnung zu finden. “Transparenz ist der Schlüssel zu einem Markt, der hauptsächlich von kleineren Unternehmen oder sogar privat geführt wird. Domegos.de ist die erste Seite im Internet, die großen Wert auf Übersichtlichkeit legt und somit das Suchen von Ferienwohnungen bedeutend erleichtert”, erklärt Marco De Gregorio.

Die Geschäftsführung von Domegos hat ein klares Ziel: das weltweit größte Online- Ferienwohnungsverzeichnis zu werden.

Mitte 2008 plant Domegos, die BETA-Version in drei weiteren Sprachen für insgesamt neun Länder mit verbesserten Leistungen zu veröffentlichen.

Für weitere Information oder für ein kostenloses Ferienwohnungsinserat besuchen Sie bitte http://www.domegos.de.

ÜBER DOMEGOS.DE: Domegos.de ist der deutsche Webauftritt von Domegos.com, dem ersten kostenlosen Web 2.0-Ferienwohnungsverzeichnis. Domegos.com startete den Webauftritt am 6. Dezember 2007 mit dem Ziel, das weltweit größte Ferienwohnungsverzeichnis zu werden. Unterkunftsbesitzer können ihre Ferienwohnungen und -häuser ohne Gebühren oder Kommissionen inserieren. Domegos.com wurde von einer Gruppe von jungen Unternehmern in London, Großbritannien gegründet. Das Geschäftsmodell basiert auf Onlinewerbung. Der Firmenname stammt von dem Wort „Domego“, was in Esperanto so viel heißt wie „Villa“.

QUELLE: Domegos.de

BILDMATERIAL: http://www.domegos.de/Press